Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprachenzentrum

Sommersemester 2020



Ungarisch  -  A1 (nach GER)

Ungarisch UNIcert® BASIS A1 (ohne Vorkenntnisse)
  Ungarisch: 

Eine für Sprecher/innen indoeuropäischer Sprachen fremde Welt. Im Kurs nähern wir uns dieser finno-ugrischen Sprache mit ihrem Wortschatz, der kaum Ähnlichkeiten mit dem des Deutschen aufweist, seiner (anders) logischen Grammatik und seinen ungewöhnlichen Lauten und hoffentlich werden wir trotz allem viele ihrer Schönheiten entdecken. Die grundlegende Grammatik, Lexik und die Fertigkeiten werden auf studentenzentrierte Weise erarbeitet und geübt. 


Der Kurs wird im SoSe online angeboten. Grundlage ist trotzem das Lehrwerk Szita-Pelcz: MagyarOK. A1-A2, Band 1. Pécs, 2013, Kursbuch und Arbeitsheft (magyar-ok.hu). Da das von mir zusammen für die Gruppe aus Ungarn bestellte Lehrwerk nicht wie gewohnt im Unterricht verteit werden kann, wird es den Teilnehmern per Post verschickt. Zu diesem Zweck bitte ich alle Teilnehmer, so schnell wie möglich nachdem sie die Kursgebühren an das Sprachenzentrum überweisen und den Bescheid über die Teilnahme erhalten haben, mir in einer Mail (an tamas.goerbe@gmail.com) ihre Namen und ihre Adresse für den Versand des Lehrwerks mitzuteilen. Ich gebe dann in einer Antwortmail die Überweisungsdaten für die Zahlung an (PayPal oder Banküberweisung), nach Erhalt der Zahlung wird das Lehrwerk in die Post gegeben. Voraussichtliche Kosten: 28 €. 


Neben dem Lehrwerk und dessen Online-Materialien arbeiten wir mit dem Meeting-Software Zoom, einem Moodle-Kurs und einem Google-Dokument als digitaler Tafel.

 

 
91380   Do 10-14 wöch. DOR 24, 3,005  T. Görbe  5 ECTS-Punkte  40 €